jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Freitag, 20. Mai 2022, Nr. 117
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 25.05.2013, Seite 2 / Inland

Rentenbeitrag könnte 2014 weiter sinken

Berlin. Der Renten-Beitragssatz könnte nach einem Zeitungsbericht im kommenden Jahr weiter sinken: Von 18,9 auf 18,7 Prozent. Bild (Samstagsausgabe) beruft sich dabei auf Regierungs- und Expertenkreise. Voraussetzung ist aber, daß die Einnahmen der Rentenkasse aufgrund der Beschäftigungslage weiter steigen. Demnach kann der Beitragssatz dann bis 2017 bei 18,7 Prozent verharren. Zu Jahresbeginn war er von 19,6 auf 18,9 Prozent ermäßigt worden. Ein Sprecher der Deutschen Rentenversicherung Bund sagte der Nachrichtenagentur dpa, für eine belastbare Aussage sei es zu früh.

(dpa/jW)

Mehr aus: Inland