Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.04.2013, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Gott (Horst) und die Welt

München. Aus aller Welt kamen Glückwünsche zur deutschen Meisterschaft an den FC Bayern. CSU-Ministerpräsident Horst Seehofer sprach von »unglaublicher Dominanz«. US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann zeigte sich von der »Überlegenheit in diesem Jahr« beeindruckt. »Ich kann mich nicht an eine derartige Überlegenheit erinnern. Weder in Deutschland noch in Italien, Frankreich oder England.« 100-m-Weltrekordler Usain Bolt wähnte sich durch seinen Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt im Bilde darüber, »wie hart die Jungs hinter den Kulissen für diese Ergebnisse arbeiten«. (sid/jW)

Fußballgott bei ­Dynamo

Dresden. Zweitligist Dynamo Dresden hat gegen den FC St. Pauli innerhalb einer Viertelstunde einen 0:2-Rückstand in einen Sieg umgewandelt. Es trafen Filip Trojan (Fallrückzieher, 62.), Anthony Losilla (66.) und Sebastian Schuppan (77.). Mit dem Heimsieg zog Dynamo am VfL Bochum vorbei auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Dynamo-Trainer Peter Pacult geriet in religiöse Verzückung: »Wenn es einen Fußballgott gibt, dann hat er uns heute belohnt.« (sid/jW)

i-Tüpfelchen und Rucksack

Köln. Mit einem 2:0 bei Hansa Rostock hat Arminia Bielefeld in der dritten Liga die Tabellenführung vom Karlsruher SC übernommen, der nach 20 Spielen ohne Niederlage mal wieder verlor (1:2 bei der SpVgg Unterhaching). Arminia-Kapitän Thomas Hübener nannte die Niederlage des Konkurrenten »das i-Tüpfelchen auf dem Sieg«. Am unteren Ende der Tabelle haben die Stuttgarter Kickers eine Reißleine gezogen. Trainer Gerd Dais bestätigte am Sonntag mittag, daß er entlassen wurde. »Man sagt, die Mannschaft habe nicht 100 Prozent gebracht, sie habe einen Rucksack auf«, sagte der 49jährige: »Dann ist der Trainer der, der gehen muß. Man kann ja nicht 25 Leute auswechseln.« Die Schwaben sind seit sieben Spielen ohne Sieg und verloren am Sonnabend 0:1 gegen Erfurt. Vom SV Babelsberg (0:0 gegen Offenbach) auf dem Abstiegsplatz trennt sie nur noch die bessere Tordifferenz. (sid/jW)

Mehr aus: Sport