Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.03.2013, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Die Unaufhaltsamen

München. Spitzenreiter Bayern München hat bei seinem Erfolgszug durch die Bundesliga einen weiteren Rekord aufgestellt. Durch den achten Sieg im achten Rückrundenspiel erreichte das Team von Trainer Jupp Heynckes beim 3:2 gegen Fortuna Düsseldorf die beste Startbilanz eines Klubs in der zweiten Saisonhälfte seit Gründung des Oberhauses vor 50 Jahren. Borussia Dortmunds bisherige Bestmarke von sieben Erfolgen in den ersten sieben Rückrundenspielen aus dem Vorjahr hatten die Bayern vor Wochenfrist eingestellt. (sid/jW)

Gut unterwegs

Madrid. Willkommen im Klub: Der deutsche Fußball-Nationalspieler Mesut Özil ist am Samstag als schon dritter Star des spanischen Rekordchampions Real Madrid binnen weniger Wochen als Verkehrssünder aufgefallen. Informationen des staatlichen Rundfunksenders Radio Nacional Espagnole zufolge hat der frühere Profi von Werder Bremen und Schalke 04 sein Fahrzeug vorschriftswidrig gewendet und dafür sechs Punkte in der Verkehrssünderkartei sowie eine Geldstrafe von 500 Euro erhalten. Zuletzt war Real-Verteidiger Marcelo wegen Fahrens ohne Führerschein angezeigt worden. Vor Gericht muß auch Stürmer Karim Benzema erscheinen, nachdem er Anfang Februar mit 216 km/h in einer 100 km/h-Zone geblitzt worden war. (sid/jW)

Er war schon tot

London. Bei seiner Alkohol-Entziehungskur hing das Leben des früheren Fußballstars Paul Gascoigne offenbar an einem seidenen Faden. »Drei Ärzte haben gedacht, daß ich es nicht schaffe«, sagte der Engländer der Zeitung The Sun. Und irgendwann dachte er das auch: »Ich war tot.« Er habe geglaubt, daß er sich aus dem Leben verabschieden müsse. »Ich war ein totales Wrack«, sagte Gasgoigne, der am Samstag in seine Heimat England zurückgekehrt war. Der 45jährige hatte mehr als vier Wochen in einer Entziehungsanstalt im US-Bundesstaat Arizona verbracht. (sid/jW)

Mehr aus: Sport