Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.02.2013, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Am Valentinstag

Pretoria. Der berühmteste Behindertensportler der Welt, Oscar Pistorius, soll in der Nacht zum Donnerstag seine Freundin Reeva Steenkamp erschossen haben. Sie habe ihn in seinem Haus in einem Nobelvorort Pretorias zum Valentinstag überraschen wollen, hieß es. Er habe sie für einen Einbrecher gehalten. Die Polizei ermittelt nun wegen Mordes gegen den Karbonstelzenläufer, der seine Teilnahme an den Olympischen Spielen der Nichtbehinderten in London 2012 vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS durchgesetzt hatte. (sid/jW)

Zugabe

Berlin. »Kugelstoß-Olympiasieger Beyer gibt Doping zu«, meldete der Sport-Informations-Dienst (sid) am Donnerstag. Anlaß war der ZDF-Dokfilm »Einzelkämpfer«, der heute auf der Berlinale läuft. Darin erklärt Udo Beyer laut sid: »Ich wußte über alles, was mit mir gemacht wurde, Bescheid. Ich habe Sachen abgelehnt, ich habe Sachen gemacht, aber ich habe selbst entschieden. Etwas heimlich in den Tee, das gab es nicht.« Ein Dopinggeständnis ist was anderes.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport