Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.12.2012, Seite 6 / Ausland

Chávez fehlt beim Mercosur-Gipfel

Brasília. Der zur medizinischen Behandlung nach Kuba gereiste venezolanische Staatschef Hugo Chávez nimmt nicht am Treffen der südamerikanischen Wirtschaftsgemeinschaft Mercosur am Freitag in Brasilien teil. Venezuela werde von Außenminister und Vizepräsident Nicolas Maduro vertreten, sagte ein Sprecher des brasilianischen Außenministeriums der Nachrichtenagentur AFP am Donnerstag. Auf dem Gipfel will die Wirtschaftsgemeinschaft über einen Beitritt Boliviens und Ecuadors als Vollmitglieder beraten. Chávez war in der vergangenen Woche in Kuba eingetroffen, wo er sich einer speziellen Sauerstofftherapie unterziehen sollte.
(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland