Zum Inhalt der Seite

Straßenschlachten in Kairo

Kairo. In der ägyptischen Hauptstadt Kairo haben sich am Dienstag den zweiten Tag in Folge Demonstranten und Sicherheitskräfte gewaltsame Auseinandersetzungen geliefert. Beide Seiten bewarfen einander mit Steinen, berichtete ein Korrespondent der Nachrichtenagentur AFP.

Die Demonstranten wollten an die Proteste im November 2011 gegen den damals herrschenden Militärrat erinnern. Die Polizei war seinerzeit mit scharfer Munition gegen die Kundgebungsteilnehmer vorgegangen, 45 Menschen waren getötet worden. Die neuen Proteste richten sich nun dagegen, daß die damals beteiligten Polizisten nicht zur Verantwortung gezogen wurden.

(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.11.2012, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen