Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 22.11.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Hilfe für Breno

Nürnberg. Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg denkt offenbar über eine erneute Verpflichtung von Abwehrspieler Breno nach. »Wenn er in den offenen Vollzug kommt und in Deutschland arbeiten darf, dann bieten wir ihm die Möglichkeit. Wir werden ihm helfen«, sagte Club-Sportvorstand Martin Bader. Breno sitzt seit seiner Verurteilung wegen schwerer Brandstiftung Anfang Juli zu drei Jahren und neun Monaten Haft in der JVA München ein. Sein Anwalt bemüht sich darum, Breno in den offenen Vollzug zu bringen. Dann dürfte er tagsüber arbeiten und müßte nur noch nachts ins Gefängnis. (sid/jW)

Matthäus ante portas

München. Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat offenbar Interesse am Trainerposten bei Zweitligist 1860 München. »Ich liebe München. Ich kenne 1860 und die 2. Liga. Natürlich wäre es schön, mich auch in Deutschland als Trainer zeigen zu dürfen«, so »Loddar«, der sich passenderweise auch gerade von seiner x-ten jungen Freundin, dem 28jährigen Dessousmodel Joanna Tuczynska, getrennt hat. Seit seiner Entlassung als Trainer des bulgarischen Nationalteams im September 2011 ist Matthäus auf Jobsuche. Er werde wohl im Januar einen neuen Arbeitgeber präsentieren, hieß es zuletzt.

(sid/jW)

Magath zu Al-Dschasira

Abu Dhabi. Der beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg entlassene Trainer-Manager Felix Magath steht offenbar in Verhandlungen mit dem Hauptstadtklub Al-Dschasira Abu Dhabi aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Der Klub ist zur Zeit Tabellensechster. (sid/jW)

Mehr aus: Sport