Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 21.11.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Unsportlich

Frankfurt/Main. Das Sportgericht des DFB hat den Drittligisten Hansa Rostock wegen »unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger« zu einer Geldstrafe von 10000 Euro verurteilt. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt. Was geschah am 27.10. beim 0:0 in Dortmund? In der 70. Minute warf ein Anhänger der Rostocker einen Böller in Richtung Strafraum. Nach der Explosion mußte der Dortmunder Torwart Zlatan Alomerovic kurzzeitig behandelt werden. Ein zweiter Böller detonierte fast zeitgleich im Gästeblock. (sid/jW)

Der Beste

Rio de Janeiro. Brasiliens Ex-Fußball-Star Romario hält in der Sport-Bild Franz Beckenbauer für den Retter der moralisch lädierten FIFA. »Er ist der Beste, den es gibt. Er hat die Fähigkeiten dafür. Er war ein sehr guter Spieler, ein sehr guter Trainer, er hat immer alles erreicht, was er angefaßt hat. Die FIFA braucht seriöse Leute und keine, die den Verband einfach benutzen und ausnutzen.« Brasiliens Nationaltrainer Mano Menezes dagegen verdammte er, da der es nicht geschafft habe, attraktiven Fußball spielen zu lassen, »weil ihm die Fähigkeit, die Intelligenz, der Anstand fehlen. Dieser Trainer gehört zur Mafia, um ihn herum ist die Mafia. Deren Interesse ist nur das Geld. Mit Menezes werden wir niemals Weltmeister.« (sid/jW)

Ohne Erfolgstrainer

Sandhausen. Der SV Sandhausen, Tabellenletzter der Zweiten Liga, hat Trainer Gerd Dais beurlaubt. Unter Dais war der Klub vergangene Saison aufgestiegen – der bislang größte Erfolg der Vereinsgeschichte. (sid/jW)

Mehr aus: Sport