Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 16.11.2012, Seite 6 / Ausland

Hinrichtung in Texas

Huntsville. Im US-Staat Texas ist am Mittwoch ein verurteilter Mörder hingerichtet worden. Ramon Torres Hernandez war an der Entführung, Vergewaltigung und Tötung einer Frau vor elf Jahren beteiligt. Die 37jährige war in der Stadt San Antonio von drei Tätern in ein Auto gezerrt und später getötet worden, nachdem sie sich bei einem versuchten Handtaschenraub zur Wehr gesetzt hatte. Hernandaz fuhr das Auto und stand zum Tatzeitpunkt unter Bewährung. Im vergangenen Monat hatte der Oberste Gerichtshof der USA eine Überprüfung des Todesurteils gegen den 39jährigen abgelehnt. Ein texanisches Gericht wies einen letzten Berufungsantrag wenige Stunden vor Vollstreckung des Urteils zurück. (dapd/jW)

Mehr aus: Ausland