3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Montag, 6. Februar 2023, Nr. 31
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 27.10.2012, Seite 2 / Inland

Sanierung: Keine Einigung bei Opel

Hamburg. Im Streit um die Opel-Sanierung suchen Beschäftigtenvertreter und Management nach Gewerkschaftsangaben weiter nach einer Einigung. Eine Gewerkschaftssprecherin sagte am Freitag, ein abschließendes Ergebnis sei noch nicht zu erwarten. Als besonders gefährdet gilt die Fabrik in Bochum. Die IG Metall (IGM) hatte der GM-Tochter ein Ultimatum gestellt. Bis Freitag sollte eine Lösung in Sicht sein, andernfalls wollte die Gewerkschaft ihre Tarifkommission über das weitere Vorgehen befinden lassen. Die Kommission wollte nach IGM-Angaben am Freitag nachmittag darüber beraten, ob und auf welcher Grundlage weiter verhandelt werden soll. (Reuters/jW)
Startseite Probeabo