Gegründet 1947 Donnerstag, 6. November 2025, Nr. 258
Die junge Welt wird von 3054 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.10.2012, Seite 2 / Inland

Sanierung: Keine Einigung bei Opel

Hamburg. Im Streit um die Opel-Sanierung suchen Beschäftigtenvertreter und Management nach Gewerkschaftsangaben weiter nach einer Einigung. Eine Gewerkschaftssprecherin sagte am Freitag, ein abschließendes Ergebnis sei noch nicht zu erwarten. Als besonders gefährdet gilt die Fabrik in Bochum. Die IG Metall (IGM) hatte der GM-Tochter ein Ultimatum gestellt. Bis Freitag sollte eine Lösung in Sicht sein, andernfalls wollte die Gewerkschaft ihre Tarifkommission über das weitere Vorgehen befinden lassen. Die Kommission wollte nach IGM-Angaben am Freitag nachmittag darüber beraten, ob und auf welcher Grundlage weiter verhandelt werden soll. (Reuters/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Die Veranstaltung und Ausstellungseröffnung zu 50 Jahre Besatzung der Westsahara findet MORGEN (Donnerstag, 6.11.) statt. Wir bitten den Fehler in der heutigen Printausgabe zu entschuldigen.