Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 13. Juni 2024, Nr. 135
Die junge Welt wird von 2782 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.10.2012, Seite 4 / Inland

BND-Neubau soll 1,5 Milliarden kosten

Köln. Der Vorsitzende des Bundestagsinnenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), rechnet damit, daß die Kosten für den Neubau des Bundesnachrichtendienstes (BND) in Berlin und den Umzug von Pullach in die Hauptstadt mindestens 1,5 Milliarden Euro betragen werden. »Ich glaube nicht, daß die 900 Millionen das letzte Wort sind«, sagte er dem Kölner Stadt-Anzeiger (Mittwochausgabe). »Ich halte es vielmehr für realistisch, daß die Gesamtkosten am Ende bei 1,5 Milliarden Euro liegen werden«, sagte Bosbach. Die Baukosten seien anfangs mit 730 Millionen Euro beziffert worden.

(dapd/jW)