- → Ausland
Eritrea: Journalisten im Gefängnis gestorben
Nairobi. Drei seit mehr als einem Jahrzehnt in Eritrea inhaftierte Journalisten sind im Gefängnis gestorben. Dies hätten geflohene Gefängniswärter berichtet, teilte die Organisation Reporter ohne Grenzen am Donnerstag mit. »In Eritrea werden Journalisten ins Gefängnis geworfen, nur weil sie es wagen, ihre Meinung zu sagen«, erklärte die Organisation. Einige von ihnen würden seit mehr als zehn Jahren festgehalten. Die drei toten Journalisten Dawit Habtemichael, Mattewos Habteab und Wedi Itay waren Ende 2001 festgenommen worden, als Präsident Issaias Afeworki verstärkt gegen die unabhängige Presse vorging.
(AFP/jW)
(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
