Solarproduzent Q-Cells soll nach Südkorea gehen
Düsseldorf. Der südkoreanische Mischkonzern Hanwha soll den insolventen Solarkonzern Q-Cells aus Bitterfeld kaufen wollen. Ob Hanwha den Vertrag noch am Freitag unterschrieben hat, stand bis jW-Redaktionsschluß nicht fest. Die Online-Ausgabe der Financial Times Deutschland hatte über das Vorhaben beerichtet. Q-Cells-Insolvenzverwalter Henning Schorisch war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen, ein Sprecher wollte den Bericht nicht kommentieren. Ein Verkauf an das südkoreanische Unternehmen wäre aber keine Überraschung: Hanwha hatte bereits im Juni Interesse an Q-Cells angemeldet.
(Reuters/jW)
(Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit
