Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.08.2012, Seite 6 / Ausland

Tote bei Kämpfen in Libyen

Tripolis. Bei Gefechten zwischen zwei Stammesgruppen im Westen Libyens sind am Donnerstag abend örtlichen Angaben zufolge mindestens zwölf Menschen getötet und zahlreiche weitere verletzt worden. Die Kämpfe zwischen den beiden schwerbewaffneten Gruppen ereigneten sich in der 160 Kilometer östlich von Tripolis gelegenen Stadt Sliten. Auslöser war offenbar ein Mordfall. Seit dem Sturz und der Ermordung des langjährigen Staatschefs Muammar Al-Ghaddafi im vergangenen Oktober gab es mehrfach tödliche Zusammenstöße in dem nordafrikanischen Land.

(AFP/dapd/jW)

Mehr aus: Ausland