Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.08.2012, Seite 2 / Ausland

Kabul: Tote bei ­Bombenanschlag

Kabul/Brüssel. Bei einem Bombenanschlag in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind mindestens acht Menschen getötet worden. Der ferngezündete Sprengsatz explodierte nach Polizeiangaben am Dienstag morgen, als ein Minibus vorbeifuhr. Ein Mitglied der Taliban sei als mutmaßlicher Täter gefaßt worden, sagte Kabuls Polizeichef Ajub Salangi.

Der niederländische Diplomat Maurits Jochems wird der neue Zivilbeauftragte der NATO in Afghanistan. Jochems folge im Oktober dem Briten Simon Gass nach. Das erklärte NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen am Dienstag in Brüssel. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland