Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Montag, 25. Oktober 2021, Nr. 248
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 19.07.2012, Seite 2 / Ausland

Kim Jong Un zum Marschall ernannt

Pjöngjang. Der nordkoreanische Staatschef Kim Jong Un hat seine Position an der Spitze des mächtigen Militärs des Landes gefestigt. Nach einer Reihe von personellen Wechseln in der Führung der 1,2 Millionen Mann starken Streitkräfte in den vergangenen Tagen wurde Kim der Titel Marschall verliehen, wie die staatlichen Medien am Mittwoch berichteten. Zu Beginn seiner bisher siebenmonatigen Amtszeit war Kim bereits zum Obersten Kommandeur der Streitkräfte ernannt worden. (dapd/jW)

Mehr aus: Ausland

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.