Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.07.2012, Seite 6 / Ausland

Diplomaten nach Entführung frei

Algier. Drei von sieben in Mali entführten algerischen Diplomaten sind nach offiziellen Angaben wieder frei. Das bestätigte der algerische Außenminister Mourad Medelci am Sonntag. Weitere Einzelheiten wollte er aus Sicherheitsgründen nicht nennen. Ein Sprecher der islamistischen Bewegung für Einheit und Dschihad in Westafrika (MUJAO) hatte die Freilassung der drei Algerier bereits in der vergangenen Woche gegenüber der Nachrichtenagentur AFP angekündigt.

Der algerische Konsul in der nordmalischen Stadt Gao und sechs seiner Mitarbeiter waren Anfang April von bewaffneten Islamisten der MUJAO aus dem Konsulat entführt worden.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland