Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.06.2012, Seite 13 / Sport

Fußball-Randspalte

Bedenkzeit in Tschechien

Warschau. Der 30jährige Tscheche Milan Baros hat direkt nach dem EM-Aus seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft kundgetan. Seine Teamkollegen verabschiedeten ihn in der Kabine mit lang anhaltendem Applaus. Der einige Monate ältere Kapitän der Tschechen, Tomas »Schnitzelchen« Rosicky (FC Arsenal), will Baros möglicherweise folgen: »Ich liebe mein Land, aber ich brauche ein bißchen Zeit, um darüber nachzudenken, was für mich das Beste ist«, erklärte er nach dem Aus in Warschau. (sid/jW)

Kalauer mit Keks

Warschau. Hans-Hubert Vogts hat sich am Freitag zur Absicht des polnischen Verbandspräsidenten Grzegorz Lato geäußert, ihn als Nationaltrainer zu verpflichten. Man habe Angebote von zwölf Trainern vorliegen, hatte Lato erklärt, aber »für uns kommen nur zwei infrage, und das sind Berti Vogts und Waldemar Fornalik«. Vogts ist nach eigenen Angaben »in der Schweiz und von der Information überrascht worden. Ich habe mit keinem Menschen gesprochen«. Er habe einen Vertrag als Nationaltrainer Aserbaidschans – alles andere sei »Spekulatius, aber die ißt man in der Vorweihnachtszeit – nicht jetzt«. (sid/jW)

Mehr aus: Sport