4. Mai, Diskussion zu Grundrechten
Gegründet 1947 Freitag, 3. Mai 2024, Nr. 103
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
4. Mai, Diskussion zu Grundrechten 4. Mai, Diskussion zu Grundrechten
4. Mai, Diskussion zu Grundrechten
Aus: Ausgabe vom 22.06.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Prinz von Mailand

Mailand. Der AC Mailand will den gebürtigen Berliner Kevin-Prince Boateng nach Angaben der römischen Tageszeitung La Repubblica für 20 Millionen Euro verkaufen, um mit dem Erlös den Brasilianer Kaka zurückzuholen. Dieser soll nach drei Spielzeiten bei Real Madrid zu einer Rückkehr zu Milan bereit sein. Sein Vertrag bei den Königlichen läuft noch bis 2015. Der ehemalige ghanaische Nationalspieler Boateng ragte bei Milan in der vergangenen Saison heraus. Daß er einmal für Milan spielen würde, hatte er schon in seiner Grundschulzeit im Berliner Wedding erklärt.

(sid/jW)

Coachbar bleiben

Berlin. Eine 21köpfige Jury, der u.a. Joachim Löw, Hans Meyer und Ralf Minge angehörten, hat für das Magazin 11 Freunde die herausragenden Akteure der letzten Bundesligasaison gewählt. »Spieler der Saison« wurde Marco Reus. Juror Manni Breuckmann nannte ihn zur Begründung »die Überraschung der Liga schlechthin« – » als hängende Spitze, Spielgestalter und kaltblütiger Torjäger«. »Vielleicht, eigentlich sogar ziemlich sicher, wird auch Dortmund nur eine Zwischenstation für Marco Reus sein.« Zum »Newcomer der Saison«, David Alaba, erklärte Juror Karl Allgöwer: »Als Teil einer funktionierenden Viererkette findet er ständig Gelegenheit für gefährliche Vorstöße.« Den »Trainer der Saison«, Jürgen Klopp, würdigte Hans Meyer als einen, der »auch an anderen Dingen als nur an Fußball interessiert« sei; man könne sich »gut vorstellen, wie junge Spieler an seinen Lippen hängen und unter seinem Einfluß selbst bei allen Anfechtungen durch ihre Popularität weiterhin coachbar bleiben«. Auch die Titel »Manager der Saison« und »Publikum der Saison« gingen an den BVB. Die Preisverleihung findet am 3. August in Hamburg statt.

(jW)

Frings am Ende

Toronto. Der frühere Nationalspieler Torsten Frings hat mit dem FC Toronto in der nord­amerikanischen Major League Soccer in letzter Minute den zweiten Saisonsieg verpaßt. Die Kanadier verspielten am 14. Spieltag einen Zwei-Tore-Vorsprung und mußten sich bei Houston Dynamo mit einem 3:3 begnügen. Mit nunmehr vier Punkten liegt Toronto weiter am Tabellenende.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport