- → Inland
Ver.di weitet Warnstreiks aus
Berlin. Die Gewerkschaft ver.di erhöht im Tarifstreit mit der Telekom den Druck auf das Unternehmen. Die zum Wochenbeginn gestarteten Warnstreiks bei Telekom-Töchtern sollen am heutigen Donnerstag ausgeweitet werden, wie die Gewerkschaft am Mittwoch in Berlin mitteilte. Bundesweit sind 8500 Mitarbeiter der Telekom Deutschland GmbH und von T-Systems zu ganztägigen Arbeitsniederlegungen aufgerufen. Seit Montag waren täglich 6000 Telekom-Angestellte in den Ausstand getreten.
Die Gewerkschaft verlangt für die mehr als 85000 Beschäftigten der Telekom-Firmen unter anderem 6,5 Prozent mehr Lohn über zwölf Monate sowie eine stärkere Anhebung bei den unteren Einkommensgruppen.
(dapd/jW)
Die Gewerkschaft verlangt für die mehr als 85000 Beschäftigten der Telekom-Firmen unter anderem 6,5 Prozent mehr Lohn über zwölf Monate sowie eine stärkere Anhebung bei den unteren Einkommensgruppen.
(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
