Zum Inhalt der Seite

Bolivien: Waffen in US-Botschaftsauto

La Paz. Die bolivianische Polizei hat in einem Fahrzeug der US-Botschaft zahlreiche Waffen und Munition entdeckt. Der Fund habe eine »Gefahr für die nationale Sicherheit« dargestellt, erklärte Innenminister Carlos Romero am Dienstag (Ortszeit). In dem Wagen befanden sich demnach Gewehre, ein Revolver sowie 2000 Patronen. Die Waffen wurden bei einer Fahrzeugkontrolle in der nordöstlichen Stadt Trinidad entdeckt. US-Diplomaten erklärten, sie seien für die bolivianische Polizei zum Schutz von US-Einrichtungen bestimmt gewesen. Die US-Botschaft in Bolivien statte die örtlichen Behörden regelmäßig mit einer »eingeschränkten Menge an Waffen und Munition« aus, hieß es.
(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 29.03.2012, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.