Zum Inhalt der Seite

Audi-Invasion in China

Frankfurt. Der Automobilkonzern Audi will angesichts des starken Wachstums in China drei Milliarden Euro investieren und sein Händlernetz verdoppeln. »Wir gehen davon aus, daß der Pkw-Markt in China in diesem Jahr um acht bis zehn Prozent zulegen wird«, sagte der China-Chef von Audi, Dietmar Voggenreiter, der WirtschaftsWoche laut Vorabbericht am Samstag. China war im vergangenen Jahr erstmals der größte Absatzmarkt für Audi weltweit. 2011 hatte die Volkswagen-Tochter die Auslieferungen in das Land um 37 Prozent über auf 313000 Fahrzeuge gesteigert. (Reuters/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 05.03.2012, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!