Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.03.2012, Seite 7 / Ausland

Afghanistan: Wieder Selbstmordanschlag

Kabul. Bei einem Selbstmordanschlag im Süden Afghanistans sind sieben Menschen verletzt worden, unter ihnen vier NATO-Soldaten. Der Selbstmordattentäter sei in der südlichen Unruheprovinz Kandahar mit einem Motorrad in einen Konvoi der internationalen ISAF-Truppe gefahren und habe seinen Sprengsatz detonieren lassen, sagte am Freitag Provinzgouverneur Torjalai Weesa der Nachrichtenagentur AFP. Bei den weiteren Verletzten neben den Militärs handele es sich um einen Übersetzer, einen afghanischen Polizisten und einen Zivilisten. Ein NATO-Sprecher bestätigte den Anschlag. Zur Zahl der Verletzten und ihrer Nationalität machte er keine Angaben. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland