Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.03.2012, Seite 16 / Sport

Poldi vor dem Absprung

Köln. Beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln gibt es anscheinend kaum noch Hoffnung auf einen Verbleib des Publikumslieblings Lukas Podolski. Berichte über einen bevorstehenden Wechsel des Nationalspielers nach England zum FC Arsenal dementierte Trainer Stale Solbakken nach dem Training am Mittwoch nicht. Er wisse mehr als die Journalisten, sagte Solbakken am Rande des Trainings am Geißbockheim: »Für mich ist wichtig, daß er alles unter Kontrolle hat und sich auf die kommenden Spiele konzentrieren kann.« In London würde Poldi in einer Mannschaft mit Nationalelfs-Kollege Mertesacker spielen; der ohnehin zweitklassige Kader des FC würde einen argen Riß erfahren. Außer Poldi könnten alle gehen, wenn das aber keiner tut, geht halt Poldi.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport