Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.02.2012, Seite 2 / Ausland

Hubschrauberkollision in USA fordert Opfer

Washington. Beim Zusammenstoß zweier Militärhubschrauber sind im US-Bundesstaat Arizona sieben Soldaten getötet worden. Die beiden Hubschrauber des Typs »Cobra« und »Huey« seien am Mittwoch abend während einer Übung der Marineinfanterie in der Nähe der Stadt Yuma kollidiert, teilte das US-Militär am Donnerstag mit. Es seien Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet worden. Nach Informationen des Senders MSNBC überlebte keiner der Hubschrauber-Insassen das Unglück. Die Opfer waren demnach im südkalifornischen Miramar stationiert.

(AFP/jW)