Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.02.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Gerechte Strafe

Göttingen. Wegen rassistischer Schmähungen sind zwei Spieler des Oberligisten RSV Göttingen 05 zu einer dreimonatigen Sperre verurteilt worden. Das Verbandssportgericht des Niedersächsischen Fußballverbandes sah es als erwiesen an, daß die beiden Angeklagten einen Gegenspieler vom BV Cloppenburg mit den Worten »Verpiß Dich, Du schwarzes Schwein« beleidigt hatten. Das Gericht war tätig geworden, da der Schiedsrichter diese Äußerungen nicht gehört und deshalb auch nicht im Spielbericht vermerkt hatte. (sid/jW)

Neues vom Wettskandal

Napoli. Der Extrainer des italienischen Fußball-Erstligisten FC Genua, Alberto Malesani, ist im Zuge des Wett- und Manipulationsskandals von der Staatsanwaltschaft in Neapel vernommen worden. Der 57 Jahre alte Malesani war Ende Dezember in Genua entlassen worden. In die Affäre soll laut italienischer Medienberichte auch Matteo Gianello, bis zum Sommer Trainer des SSC Neapel, verstrickt sein. Angeblich hat zudem die Camorra, der neapolitanische Arm der Mafia, ihre Finger im Spiel. Wegen Verbindungen zwischen der Camorra und Fußballklubs laufen auch Ermittlungen gegen den ehemaligen Inter-Trainer Hector Cuper. Ins Visier der Ermittler sind einige Matches der argentinischen und spanischen Meisterschaft der vergangenen Jahre geraten. (sid/jW)

Mehr aus: Sport