1000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 8. / 9. Mai 2021, Nr. 106
Die junge Welt wird von 2512 GenossInnen herausgegeben
1000 Abos für die Pressefreiheit! 1000 Abos für die Pressefreiheit!
1000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 16.01.2012, Seite 4 / Inland

Berlin: Demo nach rassistischer Attacke

Berlin. Wenige Tage nach einem Angriff auf einen Marokkaner im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg haben am Freitag abend rund 750 Menschen gegen Rassismus demonstriert. Der 23jährige Asylbewerber Hamid A. war am Morgen des 8. Januar von drei Männern als »Scheiß Kanake« beleidigt und, nachdem er sie zur Rede stellen wollte, niedergeschlagen worden. Anschließend traten sie so auf ihn ein, daß er lebensbedrohliche Hals- und Gesichtsverletzungen davontrug. Die Täter sind flüchtig.

(jW)

Drei Wochen gratis lesen: Das Probeabo endet automatisch.