junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 04. / 5. Mai 2024, Nr. 104
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 05.01.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Borussia bleiben

Dortmund. Der Vfl Borussia Mönchengladbach hat seinen überragenden Mann an den Meister Borussia Dortmund verloren. Marco Reus wechselt im Sommer für die festgeschriebene Ablöse von 17,5 Millionen Euro nach Dortmund. Eltern und Freundin des 22jährigen wohnen bereits dort. »Mir ist es ganz wichtig, klarzustellen, daß dies keine Entscheidung gegen Gladbach ist«, sagte der Nationalspieler, der die Entscheidung nach eigenen Angaben im Weihnachtsurlaub in Dubai getroffen hat. Beim BVB soll er mindestens eine Saison lang mit Mario Götze spielen. »Wir sind uns mit Mario einig, daß er auch in der nächsten Saison in Dortmund spielt«, wurde Sportdirektor Michael Zorc bei Bild.de zitiert.

(sid/jW)

Die Kleinaktionäre vom Millerntor

Hamburg. Zweite Tage nach dem Emissionsstart der »St. Pauli Anleihe« hat der Zweitligist insgesamt acht Millionen Euro akquiriert, wie er am Mittwoch bekanntgab. Eine weitere Aufstockung ist nicht vorgesehen. Für das Geld sollen bis 2014 Nordtribüne und Gegengerade des Millerntor-Stadions gebaut und das Trainingsgelände saniert werden.

(sid/jW)

Lazio mindestens

Rom. Der Staatsanwalt der nord­italienischen Stadt Cremona, Roberto Di Martino, hat gegen weitere 40 Fußballer Ermittlungen wegen Wettbetrugs eingeleitet, darunter auch Stefano Mauri, Nationalspieler und Teamkollege von Miroslav Klose bei Lazio Rom. Der Verdacht stützt sich auf Aussagen des im Dezember verhafteten Spielers Carlo Gervasoni. Ihm zufolge wurden in der vergangenen Saison mindestens die Lazio-Spiele gegen den FC Genua (4:2) und bei US Lecce (4:2) manipuliert.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport