Zum Inhalt der Seite

Vandalismusattacke gegen Antifaschisten

Gräfenberg. Der langjährige Sprecher einer Bürgerintiative gegen Rechtsextremismus im fränkischen Gräfenberg ist Opfer einer Vandalismusattacke geworden. Unbekannte hätten in der Nacht zum Freitag am Auto des 53jährigen die Scheiben eingeschlagen und die Reifen zerstochen, berichtete die Polizei.

Außerdem sei eine übelriechende Flüssigkeit in seinen Briefkasten gekippt worden. Ob der Angriff einen rechtsextremen Hintergrund hat, müssen nach Angaben der Polizei nun weitere Ermittlungen klären. (dapd/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 31.12.2011, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!