Gegründet 1947 Donnerstag, 21. August 2025, Nr. 193
Die junge Welt wird von 3019 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.12.2011, Seite 2 / Ausland

Raketen nach Luftangriff abgefeuert

Jerusalem. Palästinenser im Gazastreifen haben am Donnerstag zwei Raketen auf israelisches Gebiet abgefeuert. Wie die israelische Armee mitteilte, landeten die Geschosse in unbewohntem Gebiet im Süden des Landes und richteten keinen Schaden an. Zu dem Abschuß einer der Raketen bekannten sich die Komitees des Volkswiderstands, eine bewaffnete Palästinensergruppe aus dem Gazastreifen. Der Beschuß folgte auf einen israelischen Luftangriff in der Nacht zum Donnerstag.

Die israelische Armee erklärte, der Luftangriff habe einen »Ort terroristischer Aktivitäten« im Zentrum des Gazastreifens sowie einen Tunnel im Norden des Gazastreifens getroffen. (AFP/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Ausland

                                                                 Aktionsabo: 75 Ausgaben für 75 Euro