Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.12.2011, Seite 6 / Ausland

Mexiko: Aktivist für Menschenrechte tot

Mexiko-Stadt. Ein Aktivist der Menschenrechtsbewegung des mexikanischen Dichters und Journalisten Javier Sicilia ist nach Angaben der Organisation ermordet worden. Nepomuceno Moreno Nuñez sei am Montag (Ortszeit) »mitten am Tag« in Hermosillo im nördlichen Bundesstaat Sonora erschossen worden, sagte ein Vertreter der Bewegung der Nachrichtenagentur AFP. Der Aktivist hatte das Verschwinden seines Sohnes angeprangert, der von Polizisten in Sonora festgehalten worden sein soll. Sicilia machte den Gouverneur von Sonora für den Mord verantwortlich.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland