junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 28.11.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Noch ein Versuch

Brüssel. Eine Woche nach dem Suizidversuch des Bundesliga-Unparteiischen Babak Rafati in Köln hat in Belgien ein Schiedsrichterassistent versucht, sich selbst zu töten. Der Mann sei unmittelbar vor Beginn des Zweitliga-Derbys zwischen Turbize Brüssel und dem FC Brüssel in die Schiedsrichterkabine gegangen und habe dort einen Selbstmordversuch unternommen, bestätigte ein Sprecher von Turbize. Das Spiel wurde abgesagt.

(sid/jW)

Poldi wehrt sich

Köln. Wie lange will Lukas Podolski noch Kölns Heiland spielen? Nach der 0:3-Heimpleite gegen Gladbach meinte der »Prinz«: »Wir müssen uns jede Saison nach unten orientieren. Das Ziel ist immer der Klassenerhalt, und daran ändert sich einfach nichts«. Sein Vertrag geht bis Juni 2013, »doch ich wehre mich allerdings gegen den Eindruck, nur auf Köln reduziert zu werden«. Torwart Michael Rensing hingegen glaubt: »Wir haben keine Eier in der Hose«.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport