Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Donnerstag, 6. Oktober 2022, Nr. 232
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 18.10.2011, Seite 16 / Sport

Fußball

Steinzeit

Frankfurt/Main. Nach drei obskuren Schiedsrichter-Entscheidungen am vergangenen Bundesliga-Wochenende fordert Franz Beckenbauer die Abschaffung des passiven Abseits: »Die einfachste Möglichkeit wäre, wir gehen wieder zurück in die Steinzeit, wo Abseits noch Abseits war«, sagte der »Kaiser« Sky TV. Es sei »ohnehin schwer für Schiris. Anstelle, daß man es ihnen leichter macht, macht man es ihnen schwerer. Aktiv, passiv, greift der jetzt ein oder nicht. Es wird immer unübersichtlicher.« (sid/jW)

Der wird teuer

Barcelona. Der FC Barcelona hat seinen Innenverteidiger Andreu Fontas langfristig gebunden. Wie der Verein am Montag mitteilte, wurde der Vertrag mit dem 21jährigen vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2015 verlängert und gleichzeitig die Ablösesumme auf 70 Millionen Euro festgeschrieben. Der spanische U21-Nationalspieler stammt aus der eigenen Jugend und stand in dieser Saison bisher einmal in der Startelf der Katalanen. (dapd/jW)

Mehr aus: Sport