Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.10.2011, Seite 16 / Sport

Psychologie: Spaßstadt München

München. Nach der gescheiterten Bewerbung um die Olympischen Winterspiele 2018 will München nun eben die olympischen Spiele der Action- und Fun-Sportler in die Stadt holen. Von 2013 bis 2015 sollen im Olympiapark die »Global X Summer Games« stattfinden. Dort sollen dann Fun- und Comedy-Sportarten wie Skateboarding, Freestyle-Motocross, BMX oder Mountainbike stattfinden. Die »X Games« sind eine Erfindung des US-Sportfernsehsenders ESPN. Zu den existierenden Veranstaltungsorten Los Angeles, Aspen/USA und Tignes/Frankreich sollen noch zwei neue Standorte in Asien und einer in Europa hinzukommen. »Für uns ist diese Bewerbung von großer Bedeutung«, sagte Olympiapark-Chef Ralph Huber am Donnerstag.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport