- → Inland
Wieder mal Baustopp bei »S21«
Stuttgart/Mannheim. Die Deutsche Bahn muß die Arbeiten am Grundwassermanagement zum Bahnprojekt »Stuttgart 21« vorerst einstellen. Der Baustopp betrifft vor allem die Verlegung der Rohrleitungen, wie der Verwaltungsgerichtshof (VGH) in Mannheim entschieden hat. Damit gab das Gericht am Mittwoch abend einem Feststellungsantrag des Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) statt. Die Bauarbeiten müßten so lange ruhen, bis geklärt ist, ob die geänderten Baupläne der Bahn rechtens sind oder nicht.
(dapd/jW)
(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
