Zum Inhalt der Seite

Spanien: Wieder mehr Arbeitslose

Madrid. In Spanien verschärft sich die grassierende Jobkrise weiter: Die Zahl der Anträge auf Arbeitslosenhilfe sind in dem südeuropäischen Land im September um fast 100000 gestiegen, wie das Arbeitsministerium mitteilte. Die Rate stieg im Vergleich zum August um 2,32 Prozent. Damit sind amtlich 4226744 Menschen in Spanien ohne Arbeit. Das Land hat eine Arbeitslosenquote von fast 21 Prozent. (dapd/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 05.10.2011, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!