Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.09.2011, Seite 6 / Ausland

Überschwemmung in Pakistan

Islamabad. Bei Überschwemmungen nach heftigen Regenfällen sind in Pakistan mehr als 200 Menschen ums Leben gekommen. 5,3 Millionen Menschen seien von der Katastrophe betroffen, teilte die Regierung mit. Millionen Hektar Ackerland stünden unter Wasser, mindestens 700000 Häuser wurden beschädigt. Im vergangenen Jahr waren bei den schlimmsten Überschwemmungen in der Geschichte des Landes rund 1750 Menschen ums Leben gekommen. Kritiker werfen der Regierung vor, seitdem nicht genug in den Schutz vor Hochwasser investiert zu haben.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland