Zum Inhalt der Seite

GSW kündigt Mieterhöhungen an

Frankfurt/Main. Die einst städtische, vom »rot-roten« Berliner Senat privatisierte und mittlerweile börsennotierte Wohnungsbaugesellschaft GSW Immobilien will in Berlin die Mieten erhöhen. Aus dem Berliner Mietspiegel ergebe sich die Möglichkeit, die Mieten für 15000 der 48000 GSW-Wohnungen in den nächsten zwei Jahren um rund 6,8 Prozent anzuheben, teilte das Unternehmen am Dienstag im Halbjahresbericht mit. Das für die Höhe der Dividende ausschlaggebende operative Ergebnis des Unternehmens betrug im ersten Halbjahr 29 Millionen Euro. Vorstandschef Thomas Zinnöcker äußerte die Erwartung, daß der operative Gewinn für das Gesamtjahr auf bis zu 59 Millionen Euro steigen wird.

(Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 31.08.2011, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.