Zum Inhalt der Seite

Warnsignale auf dem Arbeitsmarkt

Hamburg. Erstmals seit Monaten ist das Beschäftigungsbarometer des Münchener Ifo-Instituts gefallen und zwar auf den niedrigsten Stand seit fast einem Jahr. Das berichtete die Financial Times Deutschland am Donnerstag vor ab aus der Freitagausgabe. »Zwar befindet sich das Beschäftigungsbarometer weiterhin auf einem vergleichsweise hohen Niveau«, sagte Ifo-Umfragechef Klaus Abberger dem Blatt. »Der Beschäftigungsaufbau dürfte sich in den kommenden Monaten aber merklich verlangsamen.« Das gilt laut Ifo für die Industrie ebenso wie für das Baugewerbe und den Einzelhandel. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 26.08.2011, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen