Zum Inhalt der Seite

Schnell noch gucken

Die Eisenhüttenstädter Ausstellungswohnung aus den 50er Jahren kann am Wochenende letztmalig besucht werden. Die 1957 erbaute Drei-Raum-Wohnung im denkmalgeschützten Stadtkern der DDR-Retortenstadt ist im Stil der damaligen Zeit möbliert. Wegen anstehender Sanierungen des Wohnblocks muß die Ausstellung geschlossen werden. Die Wohnung in der Straße der Republik 29 nahe der Post ist an beiden Tagen am Wochenende von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 25.08.2011, Seite 12, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen