Zum Inhalt der Seite

Syrische Soldaten töten sieben Menschen

Beirut. Syrische Sicherheitskräfte haben in der Stadt Homs min­destens sieben Menschen getötet. Aktivisten erklärten am Dienstag, Soldaten hätten in die Menge geschossen, um regierungskritische Demonstranten zu vertreiben. Das Observatorium für Menschenrechte mit Sitz in London teilte mit, Sicherheitskräfte hätten am Dienstag mehrere Dörfer im Norden und Süden des Landes gestürmt. Es habe zahlreiche Festnahmen gegeben. Der syrische Präsident Baschar Assad versucht, die seit fünf Monaten währenden Proteste gegen seine Regierung mit Gewalt niederzuschlagen. Dabei sollen bisher rund 2200 Menschen getötet worden sein. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 24.08.2011, Seite 1, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen