Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.08.2011, Seite 2 / Inland

Auseinandersetzungen im ­Schanzenviertel

Hamburg. Nach dem traditionellen Stadtteilfest im Hamburger Schanzenviertel ist es in der Nacht zum Sonntag zu Auseinandersetzungen gekommen. Nachdem Vermummte mehrere Feuer gelegt und den Eingang einer Bank zerstört hatten, ging die Polizei mit 2100 Einsatzkräften und drei Wasserwerfern gegen die Randalierer vor. Fünf Polizisten und ein Journalist wurden leicht verletzt. 31 Personen wurden vorläufig festgenommen, ein 21jähriger wurde wegen Landfriedensbruchs dem Haftrichter vorgeführt.

(dapd/jW)