Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.08.2011, Seite 2 / Ausland

Mehrere Tote bei Gefechten im Jemen

Sanaa. Bei heftigen Kämpfen mit Eliteeinheiten der Armee im Jemen in der Region Arhab nordöstlich der Hauptstadt Sanaa sind 23 Menschen getötet worden. Die Männer seien in der Nacht zum Dienstag bei Gefechten mit der republikanischen Garde ums Leben gekommen, sagten Stammesvertreter der Nachrichtenagentur AFP. Die heftigsten Kämpfe gab es demnach in Scheheb Arhab an der Fernstraße, welche die Region mit Sanaa verbindet. Soldaten der republikanischen Garde hätten aufständische Stammeskämpfer bis in ihre Dörfer verfolgt. In dem Gebiet war die Lage besonders angespannt, nachdem die Armee vergangene Woche eine Straßensperre errichtet hatte. Seitdem gab es immer wieder gewaltsame Auseinandersetzungen.

(AFP/jW)