Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.07.2011, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Fettes Sorry

Köln. Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat am Dienstag 64 Athleten für die WM in Südkorea (27.8.–4.9.) nominiert. Eine Panne kostet die Wattenscheiderin Sabine Krantz die Teilnahme im 20-km-Gehen. Ihre Qualifikationszeit vom 11. Juni in Erfurt wird wohl nicht gewertet. Der DLV hatte es versäumt, die Veranstaltung beim Weltverband anzumelden. Drei internationale Kampfrichter wären nötig gewesen, um die Leistungen auch WM-reif zu machen. »Ich kann mich nur im Namen des Verbandes entschuldigen«, erklärte DLV-Sportdirektor Thomas Kurschilgen. (sid/jW)

Latin Lovers für Eilige

Buenos Aires. Argentiniens Fußballnationaltrainer Sergio Batista ist nach dem Viertelfinal-K.o. seiner Mannschaft bei der Copa America im eigenen Land zurückgetreten. Das bestätigte der argentinische Verband AFA am späten Montag abend. Ein Nachfolger wurde noch nicht benannt. Verbandssprecher Ernesto Cherquis Bialo teilte außerdem mit, man habe ein im August geplantes Testspiel gegen Rumänien abgesagt, weil der argentinische Fußball zunächst in seiner Gesamtheit neu strukturiert werden müsse. Batista hatte den Posten am 3. November von Diego Maradona übernommen.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport