Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.07.2011, Seite 13 / Feuilleton

Niedergemacht

Prinz William und seine Frau Kate sind am dritten Tag ihres Besuchs in Kanada in Montreal nach der Stippvisite in einem Kinderkrankenhaus von einer kleinen Gruppe von nationalistischen Demonstranten empfangen worden, die immer noch für die Unabhängigkeit der französischsprachigen Provinz Quebec kämpfen. Sie riefen Parolen wie »Parasiten, geht nach Hause« und »Nieder mit der Monarchie«. In dem ohrenbetäubendem Lärm waren die anwesenden Fans, die »Wir lieben Dich, Kate» riefen, nicht zu hören. (dapd/jW)

Mehr aus: Feuilleton