Zum Inhalt der Seite

Siemens: Neuer Korruptionsverdacht

München. Der Siemens-Konzern wird von einem neuen Korruptionsfall erschüttert. Wegen Bestechungsvorwürfen in Kuwait hat die Münchner Staatsanwaltschaft mindestens zwei dort tätige Manager festgenommen, wie die Financial Times Deutschland am Freitag berichtete. Gegen einen dritten liege ein Haftbefehl vor. Die Anklagebehörde bestätigte den Bericht. Oberstaatsanwältin Barbara Stockinger sagte der Nachrichtenagentur dapd, der Anstoß für die Ermittlungen sei vom Konzern selbst gekommen.(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 11.06.2011, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen