- → Inland
Betriebsrat bei der Linken-Fraktion
Berlin. Die Beschäftigten der Parlamentarier der Linken im
Deutschen Bundestag werden einen Betriebsrat wählen. Darauf
haben sich der ver.di-Bundesvorstand und der Abgeordnete Harald
Weinberg als Verhandlungsführer für die
Abgeordnetengemeinschaft der Linken in einem Tarifvertrag geeinigt.
Damit komme diese Beschäftigtengruppe erstmals in den
Genuß der institutionalisierten Mitbestimmung, so
ver.di-Bundesvorstandsmitglied Achim Meerkamp. Die
ver.di-Betriebsgruppe der Beschäftigten der Fraktion der
Linken hatte fünf Jahre um diesen Betriebsrat gekämpft.
(jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
