Zum Inhalt der Seite

Sudan: Einigung im Grenzstreit

Djuba. Nord- und Südsudan haben sich auf eine entmilitarisierte Grenze geeinigt. Wie die Afrikanische Union am Dienstag mitteilte, erfolgte die Übereinkunft am Montag in der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba. In der vergangenen Woche war es in der Grenzregion Abyei zu Gefechten zwischen der sudanesischen Armee und Einheiten des autonomen südlichen Teils des Landes gekommen. Letzterer will sich am 9. Juli als Staat etablieren. Der genaue Grenzverlauf ist aber noch nicht festgelegt. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 01.06.2011, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen