Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.03.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Notizen

Dutt zu Bayer

Leverkusen. Der Trainer von Bayer Leverkusen, Jupp Heynckes, wird seinen am Ende der Saison auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Das hat er am Montag bekanntgegeben. Als Nachfolger des 65jährigen hat der Werksklub Robin Dutt verpflichtet, der zur Zeit noch beim SC Freiburg die Übungen leitet. Dutt wird einen Zwei-Jahres-Vertrag erhalten. Möglicherweise wechselt Heynckes auf die Trainerbank des FC Bayern München. (sid/jW)

Keine Liebe

München. Der Präsident des FC Bayern, Uli Hoeneß, hat im Münchner Merkur vom Montag gegen den SPD-Bürgermeister der Stadt, Christian Ude, polemisiert. Zweitligist 1860 München drohe die Insolvenz, weil Ude als Verwaltungsratsvorsitzender der Stadtsparkasse einen Plan B verhindert habe. »Er hat diese Lösung blockiert«, ließ sich Hoeneß im Merkur zitieren und legte im Konkurrenzblättchen tz nach: »Meiner Meinung nach hat der OB 1860 nie wirklich geliebt.« Ude nannte die Anwürfe in der tz »peinlich und geschmacklos«. Die Löwen von 1860 benötigen bis Ende März acht Millionen Euro. (sid/jW)

Piräus Meister

Athen. Olympiakos Piräus hat zum 38. Mal die griechische Meisterschaft gewonnen. Am Sonntag setzte sich der Rekordchampion 6:0 gegen AEK Athen durch und kann drei Spieltage vor dem Saisonende nicht mehr von der Spitze verdrängt werden. (sid/jW)

Mehr aus: Sport