Zum Inhalt der Seite

Veolia will GDL ­verklagen

Berlin. Der führende private Nahverkehrsanbieter in Deutschland, Veolia Verkehr erwägt, gegen neuerliche Lokführerstreiks vor Gericht zu ziehen. »Wir prüfen, welche Möglichkeiten es gibt, ob das Allgemeininteresse in Gefahr ist, welche juristischen Mittel es gibt«, sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Ragnar Nordström, dem Tagesspiegel. Zuvor müsse man aber alle Möglichkeiten zu Verhandlungen nutzen. Die Gewerkschaft GDL hat bis zum 7. März weitere Warnstreiks angekündigt und strebt einen Flächentarifvertrag für alle Lokführer an.

(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 04.03.2011, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen